SUZUKI DR 750 S (SR41B)
Allgemeines: | Baujahr: | 1988 - 1990 |
Modellvariante: | SR41B |
Technische Daten: | Hubraum: | 722 ccm |
Leistung: | 50 PS / 37 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 160 km/h | |
Leergewicht: | 210 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 385 kg | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 86 db |
DR BIG 750 (SR41B)
Modell:
SUZUKI DR 750 S (...
Stärken:
Schwächen:
Meine Dicke - im April 08 gekauft mit ca. 32000 km,
anfangs etwas skeptisch und nach einiger Technischer Nachrüstungen und Wartungen will ich sie nicht mehr hergeben ^^
kleine Umbauten bisher:
So kam sie also daher die "Schweden-Big" ... die letzten shice billig Reifen drauf und wohl nie gewartet worden. :-(
Wenigstens war nur das einzig wirklich rostige der Auspuff.
Nachdem ich mir dann gleichmalnoch nen Topcasehalter am Heck angeschraubt hab gings los und wir lernten uns erstmal kennen.
Nach dem ein oder anderen Umfaller (Bordsteine sind echt tückisch wenn man steht *g*) und nem kleinen Bodenkontakt wurden ausser der zuletzt gemachten total Vergaserüberholung und Neueinstellung aller Motortechnischen Teile auch noch ein paar kleine optische Veränderungen vorgenommen:
Der Schalthebel war verbogen und die Fußraste total deformiert.
Ausserdem wurden ein paar stylische Kratzer in den Lack des Tanks vom Asphalt gezogen ^^
Abhilfe kam durch eine Klarlack Versiegelung und neue Rallyfußrasten - der Schalthebel wurde wieder zurückgebogen.
Da dann auch grad noch neue Reifen (Michelin Anakee) Montiert wurden, dacht ich mir, das ne neue Auspuffanlage aus Edelstahl sicher auch kein Fehler wäre - die alte hat zwar immer so lustig geknallt wenn man vom Gas ist, aber ich wusste nicht wie lange der Endtopf noch dranbleibt *g* - also mal Fix nen Holeshot Krümmer und nen Laser ProDuro Endtopf rangeschraubt und zu fettem Sound kam noch ein ordendliches Drehmoment.
Ferner wurden noch Miniblinker hinten montiert - die vorderen werden auch noch ausgetauscht, war aber bis jetzt zu faul *g*
Inzwischen hab ich nach etwa 4 Monaten ca. 37000km aufm Tacho und möcht die Dicke gar nicht mehr hergeben ... ideales Tourenfahrzeug durch den massigen Tank von 29 Litern und auch Feldwege und ein bischen Gelände sträubt sie sich nicht vor.
Das wichtigste sind echt gute Reifen und ne regelmässige Wartung - wenn das gewährleistet ist, dann läuft und läuft und läuft.... sie *g*
Der nächste Umbau steht bevor ... ich werds dann wieder Updaten.....und bitte ne Bewertung hinterlassen - Danke
Für alle mit DR Maschinen noch ein kleiner Tip:
www.dr-big.de .......... DR BIG FORUM
www.dr-big-shop.de ..... der beste DR BIG Shop / Hessler RT RULEZ
anfangs etwas skeptisch und nach einiger Technischer Nachrüstungen und Wartungen will ich sie nicht mehr hergeben ^^
kleine Umbauten bisher:
So kam sie also daher die "Schweden-Big" ... die letzten shice billig Reifen drauf und wohl nie gewartet worden. :-(
Wenigstens war nur das einzig wirklich rostige der Auspuff.
Nachdem ich mir dann gleichmalnoch nen Topcasehalter am Heck angeschraubt hab gings los und wir lernten uns erstmal kennen.
Nach dem ein oder anderen Umfaller (Bordsteine sind echt tückisch wenn man steht *g*) und nem kleinen Bodenkontakt wurden ausser der zuletzt gemachten total Vergaserüberholung und Neueinstellung aller Motortechnischen Teile auch noch ein paar kleine optische Veränderungen vorgenommen:
Der Schalthebel war verbogen und die Fußraste total deformiert.
Ausserdem wurden ein paar stylische Kratzer in den Lack des Tanks vom Asphalt gezogen ^^
Abhilfe kam durch eine Klarlack Versiegelung und neue Rallyfußrasten - der Schalthebel wurde wieder zurückgebogen.
Da dann auch grad noch neue Reifen (Michelin Anakee) Montiert wurden, dacht ich mir, das ne neue Auspuffanlage aus Edelstahl sicher auch kein Fehler wäre - die alte hat zwar immer so lustig geknallt wenn man vom Gas ist, aber ich wusste nicht wie lange der Endtopf noch dranbleibt *g* - also mal Fix nen Holeshot Krümmer und nen Laser ProDuro Endtopf rangeschraubt und zu fettem Sound kam noch ein ordendliches Drehmoment.
Ferner wurden noch Miniblinker hinten montiert - die vorderen werden auch noch ausgetauscht, war aber bis jetzt zu faul *g*
Inzwischen hab ich nach etwa 4 Monaten ca. 37000km aufm Tacho und möcht die Dicke gar nicht mehr hergeben ... ideales Tourenfahrzeug durch den massigen Tank von 29 Litern und auch Feldwege und ein bischen Gelände sträubt sie sich nicht vor.
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die Big???? - suuuuper für die große (Urlaubs-)Tour!