Thema: Touren in Rheinland-Pfalz - Hilfe zur Selbsthilfe

Offline

leisi Erstellt am So 21.08.2016
Hallo,

ich betreibe seit geraumer Zeit einen Blog, in dem ich eine spezielle Straßenkarte für uns Motorradfahrer zum Download anbiete. Auf dieser Karte habe lohnenswerte Motorradstrecken in Rheinland-Pfalz eingetragen, wobei ich deren Spaßfaktor und Straßenzustand beurteile. Mit Hilfe der Karte ist es möglich, sich - ohne dass man die jeweilige Gegend kennen muss - Touren zusammenzustellen, die (fast) ausschließlich interessante und intakte Straßen enthalten.
Mit dem Sammeln entsprechender Infos habe ich ursprünglich in meinem eigenem Interesse begonnen, weil ich die ganzen Schlaglochpisten bei uns in RLP satt hatte. Im Laufe der Zeit ist dabei eine umfangreiche Sammlung an Informationen zusammengekommen, die ich auf meinem Blog anderen zur kostenlos Verfügung stelle.

Das von der Karte abgedeckte Gebiet umfasst
- die Moselregion
- Teile der Südeifel
- Hunsrück
- Saar-Nahe Bergland
- Pfälzerwald

Wer also eine Tour in Rheinland-Pfalz plant, für den lohnt es sich, mal bei mir reinzuschauen: http://www.tourenbaukasten.de/​

Über Rückmeldungen in Form von Kritik und Verbesserungsvorschlägen würde ich mich sehr freuen.

P.S.: für alle, die Böses vermuten: es handelt sich bei meinem Blog um eine reine Hobby-Website ohne kommerzielle Absichten.


Thema melden

Deaktiviert

moppeduno Erstellt am Mo 22.08.2016
das ist mal eine wohltuend gute idee ;-}}}

Offline

svSchnecke Erstellt am Do 25.08.2016
Da wir nächsten Monat mal die Mosel bereisen, werde ich das mal hier beobachten
Schöne Idee. Weiter so.... :-)

Offline

BikerHexle1962 Erstellt am Fr 26.08.2016
Stimmt, bin auch hin und wieder im Nahetal unterwegs und werde da nun vorher reinschauen ...
Kleine Anmerkung: in Thallichtenberg lohnt sich eine Pause auf der Burg Lichtenberg.

@svSchnecke: lass Dir den Moselwein munden :-)

Offline

leisi Erstellt am Fr 26.08.2016
Freut mich, wenn ihr die Karte nützlich findet. Und wie ich schon sagte: Rückmeldungen nach den Touren wuerden mir sehr helfen.

Gruß
Mario
[Anzeige]