Thema: Pfingsten 2011: Hamburg - Weserbergland

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 05.10.2010
Nach der Saison ist vor der Saison....

...wir planen für's nächste Jahr eine Pfingsttour ins Weserbergland und würden uns über Verstärkung freuen.
Wir...das sind bisher drei Menschen auf zwei Mopeds. Unser Fahrstil ist tendenziell flott.

Losgehen soll es am Freitag, d. 10. Juni 2011 vormittags in Hamburg. Wir wollen über Landstraßen in die Nähe von Hameln fahren. Samstag und Sonntag machen wir dann jeweils Tagestouren in die Umgebung.
Und am Pfingstmontag geht’s dann über Landstraßen wieder zurück gen Norden.

Wegen der Hotelbuchung brauchen wir verbindliche Zusagen bis Mitte / Ende Dezember.
Damit man, bevor man sich da festlegt, weiß, mit wem man es zu tun hat und entscheiden kann, ob man mit 'diesen Leuten' ;-)) ein verlängertes Wochenende verbringen möchte, wollen wir uns am Samstag, d. 6. November 2010 um 19 Uhr im Tobac, Dehnhaide 24, 22081 Hamburg-Barmbek zum Kennenlernen treffen.
Wäre schön, wenn Ihr vorher 'ne kurze Nachricht schickt oder hier postet, damit wir eine entsprechende Tischreservierung machen können.


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 05.10.2010
Hallo, ich lese gerade den Beitrag, Ich wohne in Hameln und kann euch eine superschöne Strecke mit vielen Kurven, fast nur durch Wälder empfehlen.
Hameln> Daspe> Ottenstein> Bevern> Köterberg> Haarbrück> ( Dort befindet sich eine sehr schöne Gaststätte mit Blick auf den Solling ) > Beverungen> Silberborn> Holzminden> Forst> Deitlefsen > Rühle> Emmerthal> Hameln.
Ungefähr 200 km. In Daspe gibt es eine schöne Bikerpension, die sogar geführte Touren durchs Weserbergland anbietet. Cafe Pause in Daspe. Viel Spaß, Gruß Nscho_Tschi

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 06.10.2010
Hey, super! Danke für die Tipps!

Offline

Nordtourer Erstellt am Mi 06.10.2010
Hallo, ich habe Interesse am Mitfahren. Ich komme zum Kennenlerntreffen am 6.11.2010. Gruß, Nordtourer.

Offline

erdnuckelchen Erstellt am Fr 08.10.2010
Also ich bin auf jedem fall gerne dabei, wenn die tt nix wird :o)

Offline

super-moto Erstellt am Mo 11.10.2010
Ich bin dabei ... worauf du dich verlassen kannst :-))

Offline

Gregor1200 Erstellt am Di 19.10.2010
Moin,
für weitere Tourentipps einfach mal bei mir melden. Habe reichlich Strecken zur Auswahl.
Grüße
Hans

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 19.10.2010
Hallo, bin ebenfalls aus der Region und kann Euch weitere gute Möglichkeiten
geben, wo Motorradfahrer unterkommen können.

www.tonenburg.de
www.villa-loewenherz.de

Egal wo Ihr später landet, gebe ich Euch noch einen Tipp. Unterhalb des Köterbergs, im Ort Rischenau gibt es noch ein sehr schönes Ausflugsziel
zu sehen hier: www.paradiesmuehle.de.

Bei Fragen oder suche nach Touren oder -Guide, einfach mal rechtzeitig melden.

Offline

super-moto Erstellt am Di 19.10.2010
Ist es bald soweit ?

:-)) Von mir aus kann es schnell wieder Frühling werden ....

Michi

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 23.10.2010
Danke erstmal für die Tipps von den Ortskundigen!
Wir kommen bestimmt noch auf Euer Angebot zurück, dass wir Euch fragen können:-))
Vielleicht ergibt sich ja auch eine gemeinsame Tagestour?

@Michi: 230 mal wirst Du noch wach....und dann geht es auch schooooooon los;-))

Offline

super-moto Erstellt am Di 26.10.2010
Danke erstmal für die Tipps von den Ortskundigen!
Wir kommen bestimmt noch auf Euer Angebot zurück, dass wir Euch fragen können:-))
Vielleicht ergibt sich ja auch eine gemeinsame Tagestour?
@Michi: 230 mal wirst Du noch wach....und dann geht es auch schooooooon los;-))


Was ? Fast noch 230 Tage ? ..... Wer soll dass denn aushalten :-))
Michi
[Anzeige]