Thema: Speed Triple 955i gestohlen

Offline

BlackTripleRider Erstellt am Do 17.07.2014
Heute morgen ist in Berlin Steglitz meine Speed Triple gestohlen worden .Passt auf eure Möppis auf ,


Thema melden

Offline

Ballbreaker1965 Erstellt am Fr 18.07.2014, Zuletzt bearbeitet am 19.07.2014 von Ballbreaker1965
Also Karre weg ist erst mal großer Mist in jedem Fall so oder so, egal ob die älteste Möhre(ich rede jetzt nicht von Oldtimern o. Klassikern ) oder dem was die Gold-Card gerade noch hergab.
Die Idee mit dem ABUS Granit City Chain X-Plus 1060 ist gut, es gibt kaum ein Schloss was so beknackt zu knacken ist und natürlich immer wo Ranketten was nicht so ohne weiteres mitweggeschleppt werden kann (Bäume Verkehrsschilder, Laternen ) dem Anwender sind da keine Grenzen gesetzt.
Ein Sinnvolles Update für das Abuschloss wäre es jetzt es unter Strom setzen zu können damit jeder der mit dem falschen Schlüssel dranrumfingert der maßen eins geschossen kriegt das er durch die nächste Schaufensterscheibe fliegt.

Und nur mal so zur Info , ne richtige Sauerei ist ein Bremsscheibenschloss mit Alarm möglichst hinten Angeschraubt funktioniert auch vorn und einfacher,wird aber auch leichter geortet ,funzt 100% und der ganze Diebstahl wird wegen der Zeit jetzt in Frage gestellt , das Ding plärrt die ganze Zeit wenn wieder einer dran rüttelt geht's von vorn los da zu noch das Heidenspektakel von einer Akkuflex , das dürfte zu einer Gebietsabriegelung durch die Miliz zur Folge haben.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 18.07.2014
@ ballbreaker..... da fehlt nur noch " Alter ey "

Offline

Flow-Cash Erstellt am Fr 18.07.2014
Ballbreaker: Dieses... ABUS Granit City Chain X-Plus 1060 ...da mach' ich mich mal schlau!Danke für den Tipp!
Fakt is' ja auch:Im Fall der Fälle:Ne Versicherung zahlt Dir vielleicht irgend nen Standartwert.Aber im Leben nie die ganze Zeit und das ganze Zeugs, was Du selbst reingesteckt hast.
Einzelne Teile, die Du z.B. lange gesucht, drauf gespart hast, die man nicht mehr oft bekommt...Dann Dich gefreut hast wie Bolle, wenn Du's endlich drangebastelt hast...
Diesen ganzen ideellen Wert:Sowas kann wohl niemand je ersetzen.

Auf ähnliche Gedanken käme ich da nämlich auch. *ppprrrrrrrrzzzzzzz!*
Ich glaube, ich würd' echt Amok laufen, wenn meine weg wäre.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 19.07.2014, Zuletzt bearbeitet am 27.09.2015 von Gelöschter Benutzer
So schnell geht das,

http://www.youtube.com/watch?v​=_L3PqcvzCmA​

Es gibt auch Ortungssysteme für Mopeds.

http://www.amazon.de/Tracker-F​ahrzeugortung-Satellitenortung​-Fahrzeug%C3%BCberwachung-Flot​tenmanagment/dp/B00B70NTKK​

Offline

Ballbreaker1965 Erstellt am Sa 19.07.2014, Zuletzt bearbeitet am 19.07.2014 von Ballbreaker1965
Ballbreaker: Dieses... ABUS Granit City Chain X-Plus 1060 ...da mach' ich mich mal schlau!Danke für den Tipp!
Fakt is' ja auch:Im Fall der Fälle:Ne Versicherung zahlt Dir vielleicht irgend nen Standartwert.Aber im Leben nie die ganze Zeit und das ganze Zeugs, was Du selbst reingesteckt hast.
Einzelne Teile, die Du z.B. lange gesucht, drauf gespart hast, die man nicht mehr oft bekommt...Dann Dich gefreut hast wie Bolle, wenn Du's endlich drangebastelt hast...
Diesen ganzen ideellen Wert:Sowas kann wohl niemand je ersetzen.
Auf ähnliche Gedanken käme ich da nämlich auch. *ppprrrrrrrrzzzzzzz!*
Ich glaube, ich würd' echt Amok laufen, wenn meine weg wäre.

Das mit dem uneinholbarem Ideellem Wert hast du uneingeschränkt Recht, es tröstet natürlich nicht über den Verlust aber las ein Wertgutachten erstellen und lege es nach vorheriger Absprache mit der Versicherung vor und du stehst nicht mit völlig runtergelassenen Hosen da.

Deaktiviert

MiniCooperMF40 Erstellt am Sa 19.07.2014
Mahlzeit
Wertgutachten / Ideeller Wert, Beziffert oder nicht. Wenn man ein Fahrzeug freiwillig nicht abgeben wollte, wird seltenst einer zur 100 % Entschädigung gelangen. Es ist somit dann immer ein überflüssiger Schaden.
Was trotz gutem und solidem Gutachten geschrieben steht!
Die Versicherrungen haben immer Leutz am Start, die dem auseinanderpflücken, gemessen an dem was eine Sache an Marktwert hat.
Auch heutige Gutachten richten sich danach und phantastische Zahlenwerke liegen dann gern weit hinter dem Ideellen Wert.

Die Nummer letztes Jahr mit meiner R1 hätte bei der Bimota oder der RD nicht passieren dürfen.

MFG Klaus

Offline

Ballbreaker1965 Erstellt am Sa 19.07.2014
Mahlzeit
Wertgutachten / Ideeller Wert, Beziffert oder nicht. Wenn man ein Fahrzeug freiwillig nicht abgeben wollte, wird seltenst einer zur 100 % Entschädigung gelangen. Es ist somit dann immer ein überflüssiger Schaden.
Was trotz gutem und solidem Gutachten geschrieben steht!
Die Versicherrungen haben immer Leutz am Start, die dem auseinanderpflücken, gemessen an dem was eine Sache an Marktwert hat.
Auch heutige Gutachten richten sich danach und phantastische Zahlenwerke liegen dann gern weit hinter dem Ideellen Wert.
Die Nummer letztes Jahr mit meiner R1 hätte bei der Bimota oder der RD nicht passieren dürfen.
MFG Klaus


Hallo
Herr Klaus

In vielen Dingen hast du recht aber manchmal kommst auch du ins straucheln, ich schrieb nach vorheriger Absprache mit der Versicherung, es klappt wohl auch mit weniger Zähneknirschen wenn man seinen ganzen Krempel bei ein und der selben Versicherung hat.
Man darf da keine Traumwerte erwarten, zu erst kommt der Marktwert, wie viele gibt es da von in welchem zustand ist sie und dann kommen die Extras in welchem Zustand welchen Sinn machen sie ?

Ich glaube dein Mistrauen gegenüber Wertgutachten zu durchschauen da viele Amigerüttel über solche verfügen mit Utopischen Summen und kein Schwein weis wie das nun wirklich zu stande gekommen sein soll

Offline

WilderKerl Erstellt am So 20.07.2014
Tut mir leid, netter Dreitopf.

Das Motorrad dürfte sich inzwischen zwar noch in der EU befinden, aber nicht mehr im ursprünglichen Mitgliedsstaat ....

Einziger wirklicher Schutz: http://www.conrad.de/ce/de/pro​duct/372867/GPS-Ortungssystem-​ELRO-GPS-1/?ref=detview1&r​t=detview1&rb=1​

Kosten: 150 € für das Ortungssystem, Einbau hab ich selbst hinbekommen, und dann brauchst Du natürlich noch einen schnellen PKW und ein ordentliches Migränestäbchen.

Offline

Ballbreaker1965 Erstellt am Mo 21.07.2014
Tut mir leid, netter Dreitopf.
Das Motorrad dürfte sich inzwischen zwar noch in der EU befinden, aber nicht mehr im ursprünglichen Mitgliedsstaat ....
Einziger wirklicher Schutz: http://www.conrad.de/ce/de/pro​​duct/372867/GPS-Ortungssystem​-​ELRO-GPS-1/?ref=detview1&​;r​t=detview1&rb=1​​
Kosten: 150 € für das Ortungssystem, Einbau hab ich selbst hinbekommen, und dann brauchst Du natürlich noch einen schnellen PKW und ein ordentliches Migränestäbchen.


Liest sich intereresant auch bezahlbar aber wo kriege ich den Porsche zum jagen her, die zeit zum jagen, der Raketenwerfer ist zur Zeit wohl einfach bei der Hamas zu bestellen und bestimmt flott auf den Porsche montiert aber ich wollte ja im Zweifel Nur meine Karre wieder und keinen "ERSTSCHLAG " Ausführen

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 21.07.2014
das Teil hier.....
http://www.pearl.de/a-PX1720-1​020.shtml​
.....lässt sich bestimmt auch bei (fast jedem) Mopped unter der Sitzbank oder sonstwo lagern bzw. unterbringen, wenn man / frau nichts fest installieren möchte oder kann.
Hat zudem den Vorzug, dass man damit sogar noch telefonieren kann, wenn man das üblicherweise mit sich geführte Mobiltelefon mal vergessen haben sollte.
Weiterer, unschätzbarer Vorteil ist die SENIORENGERECHTE Bedienbarkeit, was in unserem (mittlerweile bei fast bei vielen Motorradfahrern eingetretenen) fortgeschrittenen Alter nicht unbedingt zu verachten ist
;-))

Das alles hilft zwar dem Ersteller des Eingangsthreads (dem ich hiermit mein "Beileid" zu dem erlittenen Verlust aussprechen möchte!) nicht unbedingt weiter...., kann aber den einen oder die andere davor bewahren, daß er/ sie die gleiche miese Erfahrung machen muss.

Wenn das Ding dann seinem Besitzer den Standort des unrechtmäßig ausgeliehenen Fahrzeugs übermittel hat, kann derjenige ja dann die von ihm angedachten Wiederbeschaffungsmaßnahmen einleiten.
Wie die aussehen......das jedoch überlasse ich der Phantasie und dem Einfallsreichtum bzw. der Gesetzestreue jedes einzelnen...... und möchte an dieser Stelle besser keine Empfehlungen aussprechen *gg*
[Anzeige]