Thema: Die grosse Leere

Offline

bluelion Erstellt am 27.06.2022 , Zuletzt bearbeitet Mo 27.06.2022 von bluelion
Die gute Sonne sendet nun warme Wärme und die Herzen der Biker/innen jauchzen vor latenter Freude, - Motoren schnurren, zuerst noch in der Garage; - aber nun wird die Welt per Motobike und Motobike/in erobert werden. Oder? Vielleicht? Mal sehen?

Biker.de, Offtopic, verhält sich auffallend ruhig. Vielleicht sitzt der Corona+Krieg-Schock so tief, dass man/frau keine Traute hat, über Allfälliges zu sprechen.

Wie wäre es mit folgenden Themen: Die bald neue Bundeswehr benötigt E-Panzer, - alle Armeen der Welt sollten über klimaneutrale und nachhaltig produzierte Waffen nachdenken. Vielleicht ist der Einsatz von klimaneutralen Atomwaffen gar nicht sooo schlimm und könnte lokale Konflikte nachhaltig bereinigen…… Danach könnten wir mit unseren E-Motobikes diese Orte besuchen und den Ansässigen Trost zusprechen.

Aktuelle Themen sind somit, auch über diese ersten, wenigen Ideen hinaus, denk- und diskutierbar! Kommt, Omikron war und ist doch gar nicht so desaströs?!? Zwei Tage ins Bett, ein paar Gläser heissen, klimaneutralen, aber echten, Zuckerrohrrum aus einem demokratischen Land… und schon kehrt das gewinnende Lächeln der Genesenen zurück.

Ein solches Rum-Fläschelein könnten die Bikenden in ihren Motoradkoffern und -kofferinnen prophylaktisch mitführen. Das kann dann auch beim Trostspenden in den militärisch befriedeten Regionen und Regioninnen operativ eingesetzt werden……! Oh, ach ja, die Kinder und Kinderinnen der Ansässigen, die darf man/frau nicht vergessen; - da ist Alkohol zur Therapieunterstützung noch nicht angezeigt! Aus pädagogischer Sicht könnten aber Spielzeugwaffengeschenke positiv meinungsbildend in den kindlichen Lernprozessen nachhaltig wirken. Also keine so gute Idee.

Vielleicht aber auch ist schon ALLES auf DIESER «Biker-Plattform» gesagt; und ja vielleicht liegt die auffällig Leere auch an der Plattform da selbst. Vielleicht ist auf die Dauer Geschwurbel auch zu langweilig, vielleicht…. vielleicht…. «wäre, wäre, …. Motorradkette…»


Thema melden

Offline

Profilpruefer Erstellt am Mo 27.06.2022
meine Fresse, es ist wieder auferstanden...

Offline

bluelion Erstellt am Do 30.06.2022
Der schleichende Tod

Werter Profilprüfer, "ES ist nicht wieder auferstanden", und wahrscheinlich wird dies auch nicht mehr geschehen. Vielleicht hast auch DU dich gefragt, wie ES den schleichenden Tod noch so lange erleben durfte.... Nun, es gibt eine grosse Wahrscheinlichkeit dafür, dass ES Bedürfnisse von sog. Kunden/innen immer weniger erfüllen konnte und dies auch derzeit quasi nicht mehr kann.

Was aber sind die Bedürfnisse von Kunden/innen. bezüglich einer Biker-Plattform bzw. einer -Plattformin?

Man/frau kann sich vorstellen, dass man/frau die subkulturelle Kommunikation der Zielpersonen und -innen, ich nenne es einmal, "spannend" stattfinden kann. Dies bedeutet auch Bilder und Texte recht unkompliziert in "ES" einbringen können. Dies war ja mal, vor langer, langer, langer, langer, langer Zeit möglich. "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" heisst es..... Visualisierungen können natürlich rechtliche Probleme mit sich bringen.... Eine bebilderte Plattform muss damit etwas aufwändig gestaltet und administrativ überprüft werden. Also keine Bilder! => was wohlmöglich das Sterben des Mediums begünstigt.

Diverse andere Gründe sind wahrscheinlich (Layouting?). Aber lassen wir dies.... der Tod dürfte unvermeidlich sein. Vielleicht sind Überlegungen zum Begräbnistermin schon angezeigt, - denn ein Revival erforderte professionelles Marketing.


meine Fresse, es ist wieder auferstanden...

Offline

Profilpruefer Erstellt am Do 30.06.2022
tja, dagegen ist wenig zu Sagen...

Offline

GS-Lady Erstellt am Do 30.06.2022
Vielleicht müsste man die Seite lediglich in eine App verwandeln..... wo man dann auch mitbekommt wenn jemand was schreibt. Nicht jeder hockt heutzutage noch am PC und wählt sich ein um zu schauen ob hier was "los" ist. 🤷‍♀️

Offline

bluelion Erstellt am Do 30.06.2022
Danke an GS-Lady.

Vielleicht, wenn man/frau gedenkt "ES" zu reanimieren, könnte die Administration die Kunden/innen fragen, was ihnen an "ES" so fehlt und was man/frau sich allenfalls für "ES" in der Moderne so wünscht.

Offline

Profilpruefer Erstellt am Do 30.06.2022
Es wird nicht mehr so werden wie früher. Daran Schuld sind größtenteils die (as)sozialen Medien. Hier war auch lange Spamern die Tür weit geöffnet und es waren fast nur noch Links und Zeuchs zu sehen. Anschreibung und Medlungen an die Administration meinertseits und etlichen ander Usern änderten lange nichts daran. Das hat sehr viele frustriert und sie kehrten diesem Forum den Rücken.
Es scheint aber nun wieder zu funktionieren. Darum wird sich wieder gekümmert, Spamer werden gelöscht.
Einfach mal Abwarten was die Zukunt bringen wird. Mehr scheint zur Zeit nicht zu gehen..
.

Deaktiviert

Anuk Erstellt am Do 07.07.2022, Zuletzt bearbeitet am 07.07.2022 von Anuk
@bluelion

Also wie jetzt ?
Dementsprechende Kriegsparteien beschießen sich zukünftig mit
Wattebäuschen (natürlich aus biologischen Anbau, ohne Kinderarbeit) ?
Und wenn einer gemein ist,
macht er sein Wattebällchen nass - tut ein bisschen weh.
Wenn der Watte-Krieg dann vorbei ist,
schicken wir alle „Grünen“ Wähler aufräumen, falls noch nicht verrottet.
Super Idee.
Ich bin dafür.

Offline

Profilpruefer Erstellt am So 10.07.2022
...es wird bei Vollmond wieder erscheinen...

Deaktiviert

Anuk Erstellt am Sa 16.07.2022
DIE GROßE LEERE …..

Ich werde den Eindruck nicht los,
daß bei vielen Menschen eine große Leere in den Köpfen,
aber auch in den Herzen Einzug erhalten hat.
Natürlich spenden einige, für irgendeine Wohltätigkeit,
kaufen sich praktisch aus jeder Verpflichtung frei (welch stupider Gedankengang)
Aber wenn es um Mitmenschlichkeit im direkten Umfeld geht,
nö nö, da machen wir, was alle machen,
gehorchen und wegschauen.
Was mich an dieser Pandemie am meisten erschreckt hat,
wie viele bei diesem 2G Unsinn mitgemacht haben.
Das hat diese „Leere“ in vollem Umfang gezeigt.
Weltweit.
Normale Menschen wurden aus dem sozialen Leben ausgeschlossen,
weil irgendjemand es beschließt,
und wenn alle mitmachen, dann muß es ja richtig sein ???
Also mache ich auch mit.
Wozu ist man wohl noch bereit ?
Ganz ganz erschreckend.
Niemals hätte ich gedacht,
daß sowas in einer „gebildeten“ Bevölkerung nochmal möglich wird.
Mir graut es vor der Zukunft,
wenn die Lemminge anfangen das zu tuen,
zu huldigen,
was die „Grüne Kmer“ als sinnvoll erachtet.
Wie, wer, was kann diese große Leere stoppen ?
Obwohl …..
einige haben keine Leere im Kopf.
Wäre er aus Glas,
könntest die Scheiße schwimmen sehen ……

Deaktiviert

Bergfan Erstellt am Di 26.07.2022
Ja, ich denke auch, das die Zeit von biker.de rum ist. Habe lange Zeit trotz gähnender Leere der Plattform die Stange gehalten. Bringt nichts. Die Internetgemeinde ist weitergezogen und kommt nicht zurück. Daher ist dies auch mein letzter Post hier. Ich bin dann mal weg. Denen , die weiter hier durchhalten, wünsche ich viel Standfestigkeit.
DLzG,
Bergfan
[Anzeige]